Montag:       9:00 - 18:00

Orthopädieschuhmacher Kajamed:
   www.kajamed.de

Meine Leistungen

Hier erhalten sie einen kurzen Einblick in das von mir angebotenen Behandlungen.

Fußpflege

Eine podologische Behandlung beginnt mit einem entspannenden Fußbad, anschließend werden die Füße sorgfältig untersucht, wobei gezielt nach Entzündungen, Geschwüren, offenen Wunden, Druckstellen, Pilzbefall, Blasen, Warzen, Hornhaut,Hühneraugen oder eingewachsenen Fußnägeln gesucht wird, die mit speziellen Arbeitsgeräten behandelt werden. Zusätzlich werden nützliche Tipps für die tägliche Fußpflege zu Hause gegeben.

Hornhautabtragung

Hornhaut entsteht in erster Linie an den Händen oder den Füßen. Eine dünne Hornhautschicht ist dabei ganz normal, denn die festen Hautschichten schützen empfindliche Bereiche vor Druck und Reibung. Wird jedoch übermäßig viel Hornhaut gebildet, kann dies zu Schmerzen führen. Zudem können in der Folge Hühneraugen und Entzündungen entstehen. Um dem vorzubeugen, ist die fachliche Entfernung von Hornhaut notwendig.

Fußmassage

Fußmassagen bieten Ihnen Entspannung, Wohlbefinden und gesunde Füße. Die Fußmassage ist nicht nur für Fußleidende etwas. Es werden dabei zwar ausschließlich die Füße massiert, aber die Wirkung führt noch viel weiter. In den Füßen befinden sich Nervenendpunkte, die bei Stimulation ein Wohlbefinden im ganzen Körper auslösen.

Nagelbearbeitung

Die Nagelbearbeitung dient der verletzungsfreien Beseitigung abnormer Nagelbildungen zur Vermeidung von drohenden Schäden an Nagelbett und Nagelwall durch spezifische Techniken wie Schneiden, Schleifen und/oder Fräsen.

Warzenbehandlung

Vielen Menschen leiden in ihrem Leben mindestens einmal unter einem Befall von Warzen. Dabei sind diese meist nicht nur ein kosmetisches Problem, denn immer wieder verursachen die Warzen starke Schmerzen. Umso wichtiger ist eine richtige Behandlung. Die Kryologie (Vereisung) ist dabei eine der beliebtesten und erfolgreichsten Methoden der Entfernung von Warzen. Die Kryotherapie wird umgangssprachlich auch als Vereisung oder als eine Kältebehandlung bezeichnet. Bei der Kryotherapie kommt die Kälte in einem örtlich begrenzten Gebiet zum Einsatz, nämlich direkt auf der Warze.